2019
Allround
New Business Manager
Nachdem wir den Pitch für den Kunden L'Oréal nicht für uns entscheiden konnten, warteten sechs Monate verschiedenster Aufgaben auf mich. Zunächst übernahm ich vorübergehend Aufgaben im New Business Team. Ich betreute hier öffentliche Ausschreibungen – vom Eingang der Unterlagen bis zur Abgabe. Hier konnte ich meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Ich schrieb Konzepte für Bewegtbildmaterial, erstellte Kalkulationen, stellte passende Referenzen zusammen und schrieb die entsprechenden Texte dazu. Darüber hinaus war es meine Aufgabe, die Umsetzung von Testaufgaben zu betreuen und für ein gutsortiertes Erscheinungsbild zu sorgen.
Umzugskoordinatorin
In dieser Zeit stand auch der Umzug der Firma an den neuen Standort an. Auch diese Aufgabe wurde vertrauensvoll in meine Hände gelegt. Vom Sitzplan über die Auswahl der Möbel, der Organisation der IT-Landschaft bis hin zum Überwachen des Umzugs war ich mit Spaß bei der Sache. Auch hier erwies sich mein Talent für Organisation als großer Vorteil. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt die Zügel fest im Griff, und so ging der Umzug absolut reibungslos und geregelt über die Bühne.
Feelgood Manager
Die Zeit nach L'Oréal war für die Firma sehr turbulent. Leider mussten wir einige schwere personelle Entscheidungen treffen, was die Stimmung innerhalb der Firma erwartungsgemäß stark drückte. In dieser Zeit suchte ich immer wieder das Einzelgespräch mit den Mitarbeitern und versuchte, schlechte Stimmungen einzufangen und auszugleichen. Außerdem organisierte die Wiedereinführung eines gemeinsamen Feierabend-Biers, um den Kollegen die Möglichkeit zu geben, sich in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen.
In dieser Zeit wurde Serviceplan Solutions 1 auch mit der Schwesterfirma Oestreicher + Wagner zusammengelegt. Auch hier war wieder meine positive und offene Art gefragt, um die Zusammenführung einen Erfolg werden zu lassen. Dank der Organisation von Grillfeiern oder eines gemeinsamen Sportprogramms ist auch dies geglückt.