2017 – 2019

TEAMLEITUNG L'ORÉAL TEAM

Der Kunde L'Oréal wünschte sich eine Marketingplattform, um effizienter und einheitlicher zu werden. Außerdem stellten wir ein Team aus Beratung, Kreation, Reinzeichnung, Bildbearbeitung & 3D sowie einem eigenen Lektorat. Ein Team, das alle Projekte des Kunden abdecken konnte – und all das über das gemeinsame System.

Meine Aufgaben waren dabei sehr breit gefächert. Neben den personellen Themen, die ein 27-Mann-starkes Team so mit sich bringt, war ich auch die erste Ansprechpartnerin für den L'Oréal Einkauf sowie die für die Marketingleitung. Alle organisatorischen Themen liefen über meinen Tisch.

Außerdem war ich die Schnittstelle zwischen unserem Technik Team, dem Kunden und meinem Team. So wurde ich zur Power-Userin unseres Systems und der dazugehörigen Basis Censhare. Ich war kontinuierlich damit befasst, die Plattform sowie auch die Prozesse zu optimieren. Einmal monatlich hielt ich außerdem eine Schulung für neue Mitarbeiter des Kunden ab. Im vierten Jahr der Zusammenarbeit betreute ich den Umstieg auf die neue Version des WebClients, vom Customizing über die Einführung bis hin zu den Schulungen. Das Ergebnis sehen Sie im Artikel PRODUKTMANAGERIN DIGITAL

Zwischenzeugnis